Neue Flaschen-Ära

Neue Etiketten gestalten kann jeder. Aber eine eigene Flasche zu kreieren – das verdient Applaus. So geschehen letztes Jahr vom Weingut Tement. Bereits 2014 begann man mit dem „Re-Design“ einer Weinflasche aus der Südsteiermark, aus der man bereits vor mehr als 200 Jahren Wein kredenzte. Nach langer Tüftelei wurde schließlich im Juni 2017 mit der Füllung von Ried Grassnitzberg Sauvignon Blanc 2015 der neue Abschnitt in der Geschichte des Weinguts eingeläutet: die Tement-Flasche! Uns gefällt sie richtig gut, sie liegt perfekt in der Hand und liefert einen hohen Wiedererkennungsfaktor.

Und einen Wein-Tipp haben wir auch gleich dazu: der Sulz Weißer Burgunder Pino T. Erste STK Lage 2015. Tolles Aroma nach fruchtigem Apfel, Rharbarber und Wiesenkräuter. 13 % Vol. Alk.

www.tement.at

Südsteirische Weinstrasse im Herbst, Österreich, Steiermark, Südsteiermark, Südsteirische Weinstrasse