Voting für Katharina Tinnacher: „Unternehmerin mit Verantwortung“

Große Ehre für die südsteirische Ausnahmewinzerin Katharina Tinnacher vom Weingut Lackner-Tinnacher (Gamlitz): Als eine von 5 Kandidaten/-innen wurde sie von der Tageszeitung Die Presse zum/-r Österreicher/-in des Jahres 2018 in der Kategorie „Unternehmer/-in mit Verantwortung“ nominiert!

Das Voting dazu: https://diepresse.com/unternehmen/austria18/index.do

Tinnacher: „Ich freue mich über jede Stimme! Was aber noch wichtiger ist: Diese Nominierung gehört eigentlich nicht nur mir, sondern allen meinen hervorragenden Winzerkollegen, die ihre Weingüter mit Herz und Kopf – naturverliebt, biologisch, nachhaltig und enkelgerecht – führen. Schön, dass es Euch gibt!“

Katharina Tinnacher leitet seit 2012 das elterliche Weingut in Gamlitz, welches zu den ältesten und renommiertesten Weingütern in der Südsteiermark zählt. 28 Hektar Weingärten werden von der Absolventin der Universität für Bodenkultur biologisch bewirtschaftet. Die Lagenweine Ried Steinbach, Reid Welles oder Ried Flamberg erzielen regelmäßig Topbewertungen. www.tinnacher.at