Starke Herbst-Auftritte für die Sieme

Chef-Days, 7 Mahl 7 und der Steirische Junker, heißt: Berlin, Pössnitzberg und Graz. Denn das sind die Veranstaltungsorte der 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark in den nächsten Wochen.
.
Der erste internationale Kontakt der Sieme ist bei den Chef-Days am 1. und 2. Oktober in Berlin. Auf Einladung von Rolling Pin und Jürgen Pichler präsentieren und dokumentieren die 7 Jungwinzer dort vor großem, internationalen Fachpublikum in der Masterclass ihre Sauvignon blancs. Als Newcomer des Jahres quasi vor den weltbesten Köchen und internationalen Fachleuten aus Gastronomie und Hotellerie.
.
Und das nächste Weinhighlight steht mit dem Steirischen Junker am 26. Oktober bevor: Steiermarks einziger 7 Sorten-Junker der Sieme kommt auf den Markt und wird auch von den 7 Jungwinzern bei der großen Junkergala am 7. November in der Grazer Stadthalle präsentiert. Ein Jungwein aus 7 Sorten Wein, das macht den Sieme-Junker zu etwas wirklich besonderem.
.
Und am 4. November heißt es wieder: 7 Mahl 7 – 7 Speisen, 7 Weine und 7 Jungwinzer am Sabathihof Dillinger. Guido Dillinger und sein Küchenteam stellen wieder ein Sieme-Menü mit 7 einzigartigen Gängen zusammen, die die Sieme mit ihren Weinen begleiten und auch kommentieren. 7 Mahl 7 hat sich am Sabathihof zu einem richtigen Highlight im Spätherbst entwickelt. Die Sieme versuchen auch, Chocolatier Sepp Zotter für einen süßen Beitrag zu gewinnen. Karten dazu gibt es direkt bei Familie Dillinger am Sabathihof am Pössnitzberg (www.sabathihof.com)
.
Nähere Infos zu den Sieme, ihren Weinen und ihren Aktivitäten unter www.diesieme.com. Das beigefügte Bild von Robert Sommerauer (www.pixelmaker.at) zeigt von links nach rechts Florian Masser vom Weingut Masser in Fötschach / Leutschach an der Weinstraße, vor ihm stehend Mathias Prugmaier vom Weingut Assigal am Seggauberg, daneben Florian Dillinger vom Weingut Sabathihof Dillinger am Pössnitzberg, Stefan Germuth vom Familienweingut Oberer Germuth an der Glanzer Kellerstraße, Florian Lieleg vom Weingut Adam-Lieleg am Kranachberg, die schwere Großflasche tragend Johannes Pichler vom Weingut Pichler-Schober in St. Nikolai im Sausal und dahinter Franz Regele vom Weingut Regele in Ehrenhausen.