Wunderschöne und würdige Kulisse für den Steirischen Wein: die Wiener Hofburg
Beim Presserundgang: Weinhoheit Maria Jöbstl, Ing. Werner Luttenberger (Geschäftsführer Wein Steiermark), Weinhoheit Katja Silberschneider

Großer Andrang in der Wiener Hofburg

Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich der Steirische Wein am 8. April 2019 in der prunkvollen Wiener Hofburg. Toll: Rund 1.200 Weinliebhaber/-innen überzeugten sich von der herausragenden Qualität der steirischen Herkunftsweine.

128 Winzer/-innen füllten den Gästen die Gläser mit den ersten Weinen aus dem neuen DAC-Herkunftssystem. Es gab auch bereits Fassproben der neuen Orts- und Riedenweine sowie weitere Schätze aus den steirischen Weinkellern zu verkosten. Ein Dankeschön auch an die Partner von Wen Steiermark Cristallo, Energie Steiermark, Kleine Zeitung aber natürlich auch dem Lebensressort Steiermark und der Steiermärkischen Sparkasse.

Fotos: Anna Stöcher