7 Mahl 7 am Kogel 3

.
Die SIEME, die 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark, starten am Freitag, 24. Jänner 2020, gemeinsam mit Hausherrin Trixi Drennig vom Kogel 3 hoch über Leibnitz in die neue Genuss-Saison. Zu den 7 Speisen aus der hochwertigen Gourmetküche von Kogel 3 servieren die 7 Jungwinzer die passenden Weine und erkären auch, warum sie genau diesen Wein dazu ausgewählt haben. Regionalität nicht nur am Teller sondern auch im Glas. Start ist um 19.00 Uhr.
.
Gerade bei 7 Mahl 7 zeigt die junge Garde der Weingüter Adam-Lieleg, Assigal, Dillinger, Masser, Oberer Germuth, Pichler-Schober und Regele ihre Leidenschaft, Liebe und Professionalität zum Wein und gelebter Regionalität. Was kann also besseres passieren, dies auch noch mit einem perfekten Essen, mit 7 Gängen, zu kombinieren. Die Veranstaltung am 24. Jänner 2020 ist beinahe ausverkauft, Trixi Drennig (03452 74935) hat nur mehr ein paar Karten in Reserve. Rasch reservieren!
Die Sieme sind 3 x Klosterneuburg und 4 x Silberberg, eine junge Mannschaft von ambitionierten Weinbauern, die es verstanden haben, dass der Weg in die Zukunft nur gemeinsam gehen kann. SIEME wird als die Zahl 7 als auch als das italienische Wort SIEME für GEMEINSAM verstanden. Und genau das wird hier gelebt. Gemeinsam wird nachgedacht, verkostet, vinifiziert, verkauft und auch inszeniert. Gemeinsam sind sie stärker, gemeinsam kann man sich für die Zukunft viel besser motivieren, eigene Weinwege zu gehen und Weinstile zu kreieren. Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts Jungwinzer Mathias Prugmaier vom Weingut Assigal, Florian Dillinger vom Weingut Sabathihof Dillinger, Hausherrin und Kogel 3-Chefin Beatrix Drennig, Johannes Pichler vom Weingut Pichler-Schober in Mitteregg, Stefan Germuth vom Weingut Oberer Germuth an der Glanzer Kellerstraße in Leutschach und Franz Regele aus Ehrenhausen. Die Rechnung ist ganz einfach: 7 Mahl 7 ergibt eben Kogel 3!
.
Foto: SIEME
.