Steirische Erfolge beim Concours Mondial du Sauvignon 2022

39 mal Gold, 33 mal Silber und 2 Trophysieger für Sauvignon Blancs aus der Steiermark – das ist die erfolgreiche steirische Bilanz des Concours Mondial du Sauvignon 2022. Die Tonnellerie Sylvain Trophy – Revelation Oaked Sauvignon ging an das Weingut Peter Skoff – Domäne Kranachberg und die Austria Revelation Trophy an das Weingut Wruss. Wir gratulieren herzlich!

Die steirischen Winzer beweisen jedes Jahr beim internationalen Weinwettbewerb Concours Mondial du Sauvignon aufs Neue ihr Können. 72 Medaillen und zwei Trophäen gehen heuer in die Steiermark. Die Steiermark ist die Nummer 1 im Länder-Ranking, betrachtet man die Quote der ausgezeichneten Weine im Verhältnis zu den eingereichten Proben. Über 40 % der eingereichten Weine wurden mit Gold und Silber ausgezeichnet.

Die Jury verleiht neben Gold- und Silbermedaillen Trophäen in bestimmten Kategorien, an jenen Wein mit der höchsten Punkteanzahl.

2 Trophäen gehen heuer in die Steiermark: Tonnellerie Sylvain Trophy – Revelation Oaked Sauvignon an das Weingut Peter Skoff – Domäne Kranachberg und Austria Revelation Trophy an das Weingut Wruss

Mehr Infos auch unter: https://steiermark.wine/concours-mondial-du-sauvignon-2022/

Was ist der Concours Mondial du Sauvignon?

Der Concours Mondial du Sauvignon Blanc ist ein internationaler Weinwettbewerb, dessen Ziel es ist aus Sauvignon Blanc-Trauben gewonnene Weine ins Rampenlicht zu rücken und die Vielfalt dieser Rebsorte zu präsentieren.

1120 Weine aus 23 Ländern wurden zum Concours Mondial du Sauvignon 2022 eingereicht, davon 167 steirische Sauvignon Blancs.

Bild v.l.: GF Wein Steiermark Ing. Werner Luttenberger, Vizepräsidentin der LK-STMK Maria Pein, Weinkönigin Katrin Dokter, Winzer Johannes Wruss, Winzer Markus Skoff, Weinhoheit Lisa Müller, Landesrat Ök.-Rat. Johann Seitinger, Stefan Potzinger;
Fotos: Johannes Polt Fotokuchl, Pixelmaker

29.3.2022