Weitere Beiträge

Am Freitag, den 6. August 2021, fand im APERITIVO – der italienisch-steirischen Pop-up-Bar an der Weinstraße (Winzerhaus Potzinger, Ratsch) – die „Notte di Sprudel“ statt! Bei diesem Event drehte sich einen Abend lang alles um Schaumweine: 8 Winzer brachten 20 Sekte, Frizzante und Pet Nats mit und begeisterten mit ihrer Vielfalt die Gäste. Dazu wurden ganz im APERITIVO-Stil venezianische Cicchetti und Focacce durchserviert.

Jede Menge News, Tipps und Ideenanstöße gab es beim ÖWM Marketingtag am 19. Februar 2020 in Wien. Chris Yorke, neuer Chef der Österreich Wein Marketing, stellte sich dabei erstmalig der großen Weinöffentlichkeit vor und hielt spannende Reden in puncto Hochwertigkeit, Weintourismus, Bio/Nachhaltigkeit und Stärkung der Absatzmärkte. Und er verriet, dass er den steirischen Wein derart schätze, dass in Kürze sogar seine Tochter bei einem steirischen Weinbaubetrieb zu arbeiten beginnt.

Am 27. Jänner 2020 stellten sich prominente Damen an den Herd – ganz unter dem Motto „Gesundes Genießen“! Auf Initiative von Ärztin Dr. Heike Pansi (Mesotherapie Graz) und Styria Vitalis wurde aufgezeigt, welch kulinarischen Genüsse die vegetarische Küche zu bieten hat. Roman Lechner (Souschef vom Grüne Haube-Betrieb Steirerhof in Bad Waltersdorf) leitete diesen ganz besonderen Koch-Workshop im kleinen Rahmen in den Räumlichkeiten von Pansi. Für die perfekte Weinbegleitung sorgte Winzerin Heidi Potzinger.