Oktober

OKTOBER   4.-7. 10. 2018, Hauptplatz, Gamlitz Gamlitzer Weinlesefest 2018 Beim großen Herbstfest wird es viele regionale Spezialitäten wie Sturm und Kastanien zu genießen geben aber vor allem auch tolle Weine aus der Region. www.gamlitz.eu     8.…

November

NOVEMBER   4. 11. 2018, 18 Uhr, Sabathihof Dillinger 7 Mahl 7 7 Speisen, 7 Weine und 7 Jungwinzer am Sabathihof Dillinger. Guido Dillinger und sein Küchenteam stellen wieder ein Sieme-Menü mit 7 einzigartigen Gängen zusammen,…

Weitere Beiträge

,

Beef & Wine – el Gaucho im Weingut Hack-Gebell

Ein Steakabend der besonderen Art fand am 23. November 2018 im Weingut Hack-Gebell in Eckberg (Gamlitz) statt: das el Gaucho hatte einen Gastauftritt – und Christof Widakovich und sein Team servierten Bestes vom Beef, Hummer und Trüffel. Dazu gab es ausgesuchte Spitzenweine von Hausherr Philipp Hack-Gebell und Gastwinzer Christoph Wachter-Wiesler.

,

Neuer Brut Rosé von Stefan Potzinger

Das Weingut Potzinger in der Südsteiermark hat mit dem „1860 Brut Rosé Methode Traditionelle“ nun erstmalig einen Rosé-Sekt auf den Markt gebracht – hergestellt nach traditioneller Flaschengärung und mit nachfolgender Reifung auf der Hefe in der Flasche. Präsentiert wurde in exklusivem Rahmen in der SKYBAR GRAZ!

,

Das war die 14. Raritätenverkostung der STK!

Eine Verkostung der ganz großen Klasse, mit Weinen mit unglaublichem Reifepotential – das war vergangenen Samstag die alljährliche Raritätenverkostung der Steirischen Terroir- & Klassik Weingüter im 368 Jahre alten „Langen Keller“ des Weingut Winkler-Hermadens. Hier gehts zu den Fotos!