Oktober

OKTOBER   4.-7. 10. 2018, Hauptplatz, Gamlitz Gamlitzer Weinlesefest 2018 Beim großen Herbstfest wird es viele regionale Spezialitäten wie Sturm und Kastanien zu genießen geben aber vor allem auch tolle Weine aus der Region. www.gamlitz.eu     8.…

November

NOVEMBER   4. 11. 2018, 18 Uhr, Sabathihof Dillinger 7 Mahl 7 7 Speisen, 7 Weine und 7 Jungwinzer am Sabathihof Dillinger. Guido Dillinger und sein Küchenteam stellen wieder ein Sieme-Menü mit 7 einzigartigen Gängen zusammen,…

Weitere Beiträge

,

Das war die Junker-Präsentation 2018

Großer Andrang in der Grazer Stadthalle und im Palais Ferstel! Am Mittwoch vor Martini, dem traditionellen Termin für die Junker-Präsentationen, war es wieder an der Zeit Dirndl, Lederhose & Co. aus dem Kleiderschrank zu holen und den Steirischen Junker hochleben zu lassen. In Graz und Wien kamen bei den beiden Verkostungen insgesamt über 4.000 Besucher/-innen, um den Steirischen Junker 2018 zu probieren.

,

Die besten Riedenweine zu Gast in Wien

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Graz ist es nun wiederum gelungen, die renommiertesten steirischen Weingüter zu einer Präsentation ihrer „Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark“ zusammenzuführen.

,

Es war eine pink-weiße, sprudelnde Nacht!

Was für ein Fest! 150 Gäste ließen es sich nicht entgehen, „Pink & White – die Nacht des Sekts am Pössnitzberg“ mottogetreu zu feiern. Sechs ausgesuchte Sektwinzer boten am wunderschönen Gut Pössnitzberg ihre Kellerschätze zur Verkostung an, erzählten über ihre Philosophie und präsentierten die Unterschiedlichkeiten der Sektregionen.