Prickeln der Superlative im Vulkanland
Mit einem fulminanten Spektakel rund um die Königsklasse der Schaumweine ließen die Eruption Winzerinnen gehörig die Korken knallen und schufen beim Schaumwein-Event des Jahres – dem „Eruption Sektgeflüster“ – den „Himmel auf Erden“ im ausverkauften Mailandsaal in Bad Gleichenberg.
Viel mehr als ein einfacher Korkenknall –nämlich ein imposanter Paukenschlag –war das diesjährige Sektgeflüster der Eruption Winzerinnen. Als die 333 erwartungsvollen Gäste am 22. November 2019 den ausverkauften Mailandsaal in Bad Gleichenberg betraten, wurden sie förmlich in eine andere Welt entführt, denn das von Star-Lebensraumgestalter Andreas Stern mit seinem Team von Schlichtbarock geschaffene Ambiente war schlicht nicht von dieser Welt. Ein zeitgenössisch interpretierter barocker Himmel auf Erden wurde als einzigartige Show rund um Himmelsfiguren, kulinarische Hochgenüsse und prickelnde Schaumweine der Extraklasse inszeniert. Daraus entstand ein stimmungsvolles, noch nie da gewesenes Gesamtkunstwerk.
Als strahlende Gastgeberinnen des exklusiven Schaumwein-Events traten wie bereits im Vorjahr die Eruption Winzerinnen ins Rampenlicht. Die starkenFrauender sechs leidenschaftlichen Weinbauern agieren sonst meist im Hintergrund des etablierten Vereins Eruption Winzer, an diesem Abend jedoch rockten sie mit viel Charme und Fachkompetenz die Bühne. Trotz zahlreicher Höhepunkte wie artistische Einlagen in schwindelerregender Höhe und Geschmacksexplosionen kreiert von 4-Hauben-Koch Richard Rauch gab es einen unbestrittenen Star des Abends: Die Eruption Brut Große Reserve 2016. Der Premiumsekt gilt seit Jahren als Aushängeschild der starken Winzervereinigung aus dem Steirischen Vulkanland. Bei der moderierten Verkostung der absoluten Sektelite aus dem In-und Ausland stellte die Eruption Brut Große Reserve 2016 – eine Rarität – beeindruckend unter Beweis, dass sie sich durchaus mit der nationalen und internationalen Königsklasse der Schaumweine messen kann. Als gebührenden Abschluss dieses außergewöhnlichen Spektakels gab es pulsierende Töne der Live Band Soulstrip. Bei spürbar prickelnder Stimmung zogen sich die sprudelnden Unterhaltungen noch weit bis in die frühen Morgenstunden.