,

Das war die Junker-Präsentation 2018

Großer Andrang in der Grazer Stadthalle und im Palais Ferstel! Am Mittwoch vor Martini, dem traditionellen Termin für die Junker-Präsentationen, war es wieder an der Zeit Dirndl, Lederhose & Co. aus dem Kleiderschrank zu holen und den Steirischen Junker hochleben zu lassen. In Graz und Wien kamen bei den beiden Verkostungen insgesamt über 4.000 Besucher/-innen, um den Steirischen Junker 2018 zu probieren.
,

Die besten Riedenweine zu Gast in Wien

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Graz ist es nun wiederum gelungen, die renommiertesten steirischen Weingüter zu einer Präsentation ihrer „Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark“ zusammenzuführen.
,

Es war eine pink-weiße, sprudelnde Nacht!

Was für ein Fest! 150 Gäste ließen es sich nicht entgehen, "Pink & White - die Nacht des Sekts am Pössnitzberg" mottogetreu zu feiern. Sechs ausgesuchte Sektwinzer boten am wunderschönen Gut Pössnitzberg ihre Kellerschätze zur Verkostung an, erzählten über ihre Philosophie und präsentierten die Unterschiedlichkeiten der Sektregionen.
,

Landessieger 2018: die besten Steirerweine sind gekürt!

Die Landessieger stehen fest! Bei der größten Weinkost der Steiermark wurden insegsamt 18 Landessieger und ein „Weingut des Jahres“ wurden gekürt. Mit dem Weingut Frauwallner aus Straden gibt es einen einzigen Doppellandessieger, das auch einen Hattrick einfährt: Es wird zum dritten Mal mit dem begehrten Titel „Weingut des Jahres“ ausgezeichnet.
,

Best of Sernauberg

Schön, schöner, Sernauberg! Es war ein Wein- und Kulinarikfest der Extraklasse, das am 26. Mai 2018 am Weingut der Goedwinemakers stattfand. Bereits zum dritten Mal begeisterte die Veranstaltung "Kost.barer Sernauberg", bei der sich die Betriebe des wunderschönen Hügels bei Gamlitz präsentierten.
,

Fulminante Jahrgänge und allerhand Premieren

Ein Weinfest der Extraklasse war die heurige STK-Jahrgangspräsentation am Weingut Sattlerhof! Rund 600 Gäste kosteten sich durch die über hundert vorgestellten STK Regions-, Orts- und Lagenweine aus der Südsteiermark und dem Vulkanland.
,

Ein "schweinisches" Wochenende

„Wein & Schwein“ hieß es vergangenes Wochenende zwei Tage lang in der Vinofaktur Genussregal Südsteiermark. Nomen est omen wurden bei sommerlichem Prachtwetter exklusive Spezialitäten vom Südoststeirischen Woazschwein gegrillt – wie zum Beispiel Schweinebackenspieße, Karreeschnitten und Styriabrid Schweinefleischburger.
,

Jahrgangspräsentation 2017 in Graz

Riesenandrang beim größten Tasting des steirischen Weins! Über 3700 Weinliebhaber/-innen begaben sich am 4. April in die Grazer Stadthalle um den neuen Jahrgang 2017 zu verkosten und die Gläser klirren zu lassen.
,

Neues Restaurant im Joglland Hotel

Das brandneue Restaurant vom Joglland Hotel*** Prettenhofer im Herzen von Wenigzell feierte seine Restaurant-Neueröffnung mit einer stimmungsvollen Feier. Nach umfangreichen Investitionen und einer Bauzeit von nur 19 Tagen wurde die Neugestaltung des Restaurants abgeschlossen, welches nun gemäß dem Motto „Träumen und genießen unter den Sternen des Jogllandes“ im neuen Glanz erstrahlt.

Weitere Beiträge

Oktober

OKTOBER   4.-7. 10. 2018, Hauptplatz, Gamlitz Gamlitzer Weinlesefest 2018 Beim großen Herbstfest wird es viele regionale Spezialitäten wie Sturm und Kastanien zu genießen geben aber vor allem auch tolle Weine aus der Region. www.gamlitz.eu     8. 10. 2018, Hauptplatz, Hartberg Winzerfest im Hartbergerland Der Höhepunkt des Trachtenwochenendes in Hartberg ist das Winzerfest am […]

November

NOVEMBER   4. 11. 2018, 18 Uhr, Sabathihof Dillinger 7 Mahl 7 7 Speisen, 7 Weine und 7 Jungwinzer am Sabathihof Dillinger. Guido Dillinger und sein Küchenteam stellen wieder ein Sieme-Menü mit 7 einzigartigen Gängen zusammen, die die Sieme mit ihren Weinen begleiten und auch kommentieren. 7 Mahl 7 hat sich am Sabathihof zu einem […]

Prolog zur 21. Opernredoute

Die Vorbereitungen für die 21. Opernredoute laufen auf Hochtouren, um die Gäste einmal mehr auf die Tanzflächen einzuladen, wenn es zu den Klängen der Grazer Philharmoniker heißt: „Alles Walzer!“. Im exklusiven Rahmen des „Prolog zur Opernredoute“ wurden die Höhepunkte und Neuigkeiten der 21. Ausgabe am 26. Jänner 2019 präsentiert.

Die besten Raritäten der STK

Am Samstag 17. November 2018 ist es wieder soweit – die 12 STK-Betriebe laden zur großen Lagenwein- und Raritäten-Verkostung! Dieses ganz besondere Wine-Tasting im Langen Keller im Weingut Winkler-Hermaden sollte man sich nicht entgehen lassen …

,

Das war die Junker-Präsentation 2018

Großer Andrang in der Grazer Stadthalle und im Palais Ferstel! Am Mittwoch vor Martini, dem traditionellen Termin für die Junker-Präsentationen, war es wieder an der Zeit Dirndl, Lederhose & Co. aus dem Kleiderschrank zu holen und den Steirischen Junker hochleben zu lassen. In Graz und Wien kamen bei den beiden Verkostungen insgesamt über 4.000 Besucher/-innen, um den Steirischen Junker 2018 zu probieren.