,

Top 10 geheime Buschenschänken

Herbstzeit ist Buschenschank-Zeit! Wir machten uns auf die Suche nach den verstecktesten oder unbekanntesten Jausenorten und stießen dabei auf unglaublich gute Brettljausen, Kreativteller und Weinschätze. Hier sind sie – unsere Top 10 Buschenschank-Geheimtipps!
,

Top 10 – Heiraten am Weinberg

Gibt es etwas Schöneres als Ja zu sagen? … Im Weingarten Ja zu sagen! Wir haben die zehn außergewöhnlichsten Weingüter-Hochzeits-Locations mitten in den steirischen Reben für Ihren schönsten Tag im Leben!

Top 10 - Schlafen am Weinberg

Aufwachen, wenn die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Reben durchscheinen. In der Wiese liegen und den Trauben beim Reifen zusehen. Und schlafen gehen, wenn sich der Mond in den Weinberln widerspiegelt. So kitschig kann Schlafen am Weinberg…

Top 12 Weinkarten der steirischen Restaurants

Gut essen ist die eine Sache. Gut Wein trinken die andere. Nicht in jedem Restaurant ist das Niveau von Speis und Trank gleich hoch. Also machten wir uns auf die Suche nach den besten Weinkarten der Steiermark - selbstredend, dass auch die Lokale top sind 😉

Weitere Beiträge

Oktober

OKTOBER   4.-7. 10. 2018, Hauptplatz, Gamlitz Gamlitzer Weinlesefest 2018 Beim großen Herbstfest wird es viele regionale Spezialitäten wie Sturm und Kastanien zu genießen geben aber vor allem auch tolle Weine aus der Region. www.gamlitz.eu     8. 10. 2018, Hauptplatz, Hartberg Winzerfest im Hartbergerland Der Höhepunkt des Trachtenwochenendes in Hartberg ist das Winzerfest am […]

November

NOVEMBER   4. 11. 2018, 18 Uhr, Sabathihof Dillinger 7 Mahl 7 7 Speisen, 7 Weine und 7 Jungwinzer am Sabathihof Dillinger. Guido Dillinger und sein Küchenteam stellen wieder ein Sieme-Menü mit 7 einzigartigen Gängen zusammen, die die Sieme mit ihren Weinen begleiten und auch kommentieren. 7 Mahl 7 hat sich am Sabathihof zu einem […]

,

Das war die Junker-Präsentation 2018

Großer Andrang in der Grazer Stadthalle und im Palais Ferstel! Am Mittwoch vor Martini, dem traditionellen Termin für die Junker-Präsentationen, war es wieder an der Zeit Dirndl, Lederhose & Co. aus dem Kleiderschrank zu holen und den Steirischen Junker hochleben zu lassen. In Graz und Wien kamen bei den beiden Verkostungen insgesamt über 4.000 Besucher/-innen, um den Steirischen Junker 2018 zu probieren.

,

Die besten Riedenweine zu Gast in Wien

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in Graz ist es nun wiederum gelungen, die renommiertesten steirischen Weingüter zu einer Präsentation ihrer „Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark“ zusammenzuführen.