,

Top 10 - offene Buschenschänke im Winter 2019/20

Alle Jahre wieder .... Winterwonderland in den steirischen Weinbergen. Und da es noch immer Menschen geben soll, die glauben, man könne im Winter nicht in eine Buschenschank gehen, beweisen wir mal wieder das Gegenteil! DER WEINBOTE präsentiert die Top 10 der südsteirischen Buschenschänken, die auch im Winter 2019/20 für herzhafte Brettlnjausen, knackige Salate und wunderbare Weine sorgen! Der Winter ist lang - also: Viel Spaß beim Durchtesten! 😉
,

TOP 10 Pools in den Weingärten

Bei dieser Sommerhitze braucht man dringend Abkühlung. Und zwar nicht nur in Form von Muskateller-Spritzern, sondern auch als kühles Nass zum eintauchen. Wir haben uns an die unangenehme Recherche der schönsten Pools im steirischen Weinland gemacht und stießen dabei auf wunderschöne Plätze ... Hier sind unsere Top 10 (ohne Reihung)!
,

Muttertags-Tipps im steirischen Weinland

Fragen Sie sich auch: Wohin mit der Mama am Muttertag? Wir haben die besten Tipps, wohin Sie ihre liebste Mutter am 12. Mai 2019 genussvoll entführen können und weintechnisch voll auf Ihre (beiden) Kosten kommen!
,

Top 10 – offene Buschenschänke im Winter 2018/19

Eine vor- oder nachweihnachtliche Brettljausn? Beste steirische Weine in gemütlichen, beheizten Stuben mit Blick über die verschneiten Weinberge? Willkommen im Wein-Winter-Wonderland Steiermark! 😉 Wir haben recherchiert, welche Buschenschänke in den Wintermonaten geöffnet haben und präsentieren euch unsere Top 10 Lieblingsbuschenschänke!
,

Top 10 geheime Buschenschänken

Herbstzeit ist Buschenschank-Zeit! Wir machten uns auf die Suche nach den verstecktesten oder unbekanntesten Jausenorten und stießen dabei auf unglaublich gute Brettljausen, Kreativteller und Weinschätze. Hier sind sie – unsere Top 10 Buschenschank-Geheimtipps!
,

Top 10 – Heiraten am Weinberg

Gibt es etwas Schöneres als Ja zu sagen? … Im Weingarten Ja zu sagen! Wir haben die zehn außergewöhnlichsten Weingüter-Hochzeits-Locations mitten in den steirischen Reben für Ihren schönsten Tag im Leben!

Top 10 - Schlafen am Weinberg

Aufwachen, wenn die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Reben durchscheinen. In der Wiese liegen und den Trauben beim Reifen zusehen. Und schlafen gehen, wenn sich der Mond in den Weinberln widerspiegelt. So kitschig kann Schlafen am Weinberg…

Top 12 Weinkarten der steirischen Restaurants

Gut essen ist die eine Sache. Gut Wein trinken die andere. Nicht in jedem Restaurant ist das Niveau von Speis und Trank gleich hoch. Also machten wir uns auf die Suche nach den besten Weinkarten der Steiermark - selbstredend, dass auch die Lokale top sind 😉

Weitere Beiträge

Jänner 2020 . 3.-31. 1. 2020, Raum Leibnitz/Südsteiermark Fassprobenverkostungen Bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung bieten die Fassprobenverkostungen in der Südsteiermark die ideale Möglichkeit, den Lieblingsweinbauern im Keller zu besuchen und köstliche Weine gleich direkt aus den Fässern zu verkosten. In den Weinkellern der Südsteiermark herrscht besonders im Winter eine ganz spezielle Atmosphäre, die man […]

FEBRUAR 2020   1.-22. 2. 2020, Raum Leibnitz/Südsteiermark Fassprobenverkostungen Bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung bieten die Fassprobenverkostungen in der Südsteiermark die ideale Möglichkeit, den Lieblingsweinbauern im Keller zu besuchen und köstliche Weine gleich direkt aus den Fässern zu verkosten. In den Weinkellern der Südsteiermark herrscht besonders im Winter eine ganz spezielle Atmosphäre, die man […]

Jede Menge News, Tipps und Ideenanstöße gab es beim ÖWM Marketingtag am 19. Februar 2020 in Wien. Chris Yorke, neuer Chef der Österreich Wein Marketing, stellte sich dabei erstmalig der großen Weinöffentlichkeit vor und hielt spannende Reden in puncto Hochwertigkeit, Weintourismus, Bio/Nachhaltigkeit und Stärkung der Absatzmärkte. Und er verriet, dass er den steirischen Wein derart schätze, dass in Kürze sogar seine Tochter bei einem steirischen Weinbaubetrieb zu arbeiten beginnt.

Am 27. Jänner 2020 stellten sich prominente Damen an den Herd – ganz unter dem Motto „Gesundes Genießen“! Auf Initiative von Ärztin Dr. Heike Pansi (Mesotherapie Graz) und Styria Vitalis wurde aufgezeigt, welch kulinarischen Genüsse die vegetarische Küche zu bieten hat. Roman Lechner (Souschef vom Grüne Haube-Betrieb Steirerhof in Bad Waltersdorf) leitete diesen ganz besonderen Koch-Workshop im kleinen Rahmen in den Räumlichkeiten von Pansi. Für die perfekte Weinbegleitung sorgte Winzerin Heidi Potzinger.