Boutiquehotel Moserhof in neuer Hand

Es gibt wohl kaum einen Südsteirer oder eine Südsteirerin, die in den 1960er und 1970er Jahren nicht ihre ersten Schwimmversuche und Badeaufenthalte im schon damals großzügigen Freibad am Moserhof unternommen haben während ihre Eltern ein legendäres Backhendl genießen konnten. In den letzten Jahren erfreuten sich Gäste des Moserhofs als Teilnehmer von Hochzeiten, Festen und entspannten Kurzurlauben über diesen außergewöhnlichen Ort. Nun übernimmt Familie Irmgard und Peter Kapun mit ihrem „Landhotel Gut Moser“ von Heidi Schlatte den Moserhof und führen diesen ab der Saison 2022 selbst. 
Damit kehrt das „Traditionshaus Moserhof“ nach über 50 Jahren wieder in den Schoss und damit ins Eigentum der Familie Kapun zurück.
Unter dem Motto „feel free“ werden Irmgard und Peter Kapun mit dem Landhotel Gut Moser und dem Weingut Moser eine einzigartige „OASE der Ruhe und des Genusses“ schaffen.
Ein „bed & breakfast Konzept“ der besonderen Art und die unmittelbare Nähe zum ebenfalls familieneigenen Gut Moser werden bei den Gästen für ungezwungene und unvergessliche Südsteiermark-Momente sorgen. Auch Heidi Schlatte wird sich weiterhin mit Elan und Leidenschaft „ihrer Südsteiermark“ widmen. Am Familienweingut „Kirchenbäck“ entsteht zum beliebten „ WinehouseLiving“ (www.winehouse-suedsteiermark.at) ein zukunftsweisendes Restaurantkonzept, das das Herz aller Südsteiermark-Fans begeistern wird.
Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts Heidi und Andreas Schlatte sowie Irmgard und Peter Kapun. Credit: Gut Moser
29. 4. 2021