SKOFF ORIGINAL unter den Top 3

Allen Herausforderungen der aktuellen Situation zum Trotz gibt es für Winzer Walter Skoff derzeit Grund zu großer Freude: Seine Marke SKOFF ORIGINAL zählt zu den drei empfehlenswertesten Weinmarken Österreichs, das geht aus einer im April 2020 veröffentlichten Studie des Market-Instituts hervor.

Die Studie „Customer Excellence“ des Market-Instituts bringt für das Weingut SKOFF ORIGINAL höchst erfreuliche Nachrichten: 45.000 Österreicherinnen und Österreicher wurden im Laufe des Jahres 2019 zu ihren Lieblingsmarken in unterschiedlichsten Branchen befragt. Sie konnten für die von Ihnen genutzten Marken eine Bewertung auf einer 11-stelligen Skala abgeben, darauf basierend wurden dann sogenannte Promoters identifiziert. Diese gaben mit den Skalenpunkten 10 und 9 eine äußerst hohe Weiterempfehlung ab und katapultierten die Marke SKOFF ORIGINAL damit unter die drei empfehlenswertesten Weinmarken Österreichs. (Quelle: https://www.market.at/marketaktuell/details/die-empfehlenswertesten-marken-oesterreichs-teil-4.html)

Chancen nützen

„Gerade in Zeiten wie diesen, die für unsere Branche mit großen Herausforderungen behaftet sind, ist diese tolle Rückmeldung unserer Kunden ein besonderer Ansporn für uns!“, zeigt sich Walter Skoff erfreut und nimmt zugleich Bezug auf die schwierige Situation, die derzeit die gesamte Weinszene zu meistern hat: „Die Schließung der Gastronomie ist für meine Winzer-Kollegen und mich ein enormer Verlust, eine Situation wie diese habe ich in meiner mehr als langjährigen Laufbahn nicht erlebt. Dennoch zeigen mir positive Nachrichten wie die Customer Excellence Awards, dass es immer Lichtblicke gibt und Chancen, die man nützen kann!“

Weingenuss via Zoom im Wohnzimmer

Und das tut Walter Skoff mit seinem Team am Weingut so gut es derzeit eben geht: „Wir haben unseren Online-Shop im vergangenen Jahr völlig modernisiert und verzeichnen jetzt sehr große Nachfrage bei den Endkunden.“ Weitere Online-Aktivitäten wie Verkostungen und Weinpräsentationen, die gemeinsam mit Vertriebspartnern via Videokonferenz und Social-Media stattfinden, sollen den Kunden zusätzlich ein kontaktloses Weinerlebnis ermöglichen: „Wenn die Liebhaber unserer Weine derzeit nicht zu uns kommen können, dann kommen wir mit unseren Empfehlungen ganz einfach zu ihnen ins Wohnzimmer!“

Unterstützung für die Gastronomie beim Re-Start

Um auch die langjährigen Partner aus der Gastronomie in der aktuellen Krise so gut wie möglich zu unterstützen, arbeitet Walter Skoff mit seinem Team derzeit an speziellen Aktionen: „Wir wollen Gastronomen und Hoteliers im Sinne unserer langjährigen Zusammenarbeit bestmöglich beim Re-Start helfen – das ist mir eine besondere Herzensangelegenheit!“

www.skofforiginal.com