Josef Zotter kreierte Leutschacher Schokolade

.
30 Leutschacher Weinbauern haben im Vorjahr als Vorbereitung zum Leutschacher Weinkulinarium in einem eigenen Ritual nicht Wein sondern eigenen Edelbrand in einem Glasballon zusammengeführt. Daraus ist im wahrsten Sinne des Wortes der “Gemeinsame Leutschacher Geist” entstanden. Und genau mit diesem gemeinsamen Geist hat nun Chocolatier Sepp Zotter eine eigene Leutschacher Schokoladenspezialität kreiert.
.
Und er hat es sich nicht nehmen lassen, diese Schokolade und auch viele seiner Lebenserfahrungen im Rahmen der großen Vollversammlung des Tourismusvereines Leutschach vergangene Woche im Knielyhaus persönlich vorzustellen und zu präsentieren. So wurde aus einem geplanten 20 Minuten Vortrag ein sehr emotional geführter Impulsvortrag von fast 90 Minuten. Mit seinen Ausführungen und Erfahrungen hatte Sepp Zotter alle in seinem Bann gezogen.
.
Die Leutschacher Schokolade wird es ab April in 3 Größen geben: der Klassiker mit 70 Gramm als ideales Geschenk und Mitbringsel, die 20 Gramm Tafel als der süsse Snack zwischendurch und die 7 Gramm Nashis für jeden Beherbergungsbetrieb als Betthupferl für seine Gäste.
.
Foto: Die steirische Weinkönigin Katja I., die in Steiermarks größter Weinbaugemeinde das Tourismusbüro leitet, Chocolatier Josef Zotter und Leutschach-Bürgermeister Erich Plasch. Weinkönigin Katja I. überreichte Sepp Zotter als Dankeschön ihren 3er Karton Königinnenwein.
.
Credit: Edi Aldrian