SKOFF ORIGINAL räumt in China ab

Insgesamt vier Awards holte der SKOFF ORIGINAL Sauvignon Blanc Royal 2013 bei der Hong Kong International Wine & Spirit Competition 2022 unter anderem als bester Sauvignon Blanc des Wettbewerbs. Weitere Auszeichnungen gab es für die Einreichungen des Weingutes beim chinesischen Weinwettbewerb WINE 100. Die Freude bei Winzer Walter Skoff und seinem Team ist groß.



Dass die Weine von Winzer Walter Skoff europäische Weinkenner und Fachjurys begeistern, ist in der langjährigen Tradition des Weingutes schon fast gang und gäbe. Aber auch international lassen die südsteirischen Meisterwerke immer wieder aufhorchen. So geschehen dieser Tage bei gleich zwei für den asiatischen Markt tonangebenden Weinwettbewerben.

TopEmpfehlung für asiatische Kunden

Die Hong Kong International Wine & Spirit Competition ist einer der wichtigsten und renommiertesten Weinawards in Asien. Die Jury besteht aus führenden Experten und die edlen Tropfen, die dort ausgezeichnet werden, werden als TopEmpfehlungen für  asiatische Kunden und Importeure gehandelt. Bei der heurigen Ausgabe der Competition regnete es für den SKOFF ORIGINAL Sauvignon Blanc Royal 2013 gleich mehrere Auszeichnungen allen voran die Auszeichnung als bester Sauvignon Blanc des Wettbewerbs.

Medaillenregen für mehrere Weine

Doch damit noch nicht genug, denn kurz darauf langte eine weitere gute Nachricht am Gamlitzer Eckberg ein: Beim chinesischen Weinwettbewerb WINE 100 erreichte SKOFF ORIGINAL mit mehreren eingereichten Weinen (Südsteiermark DAC Sauvignon Blanc 2020, Südsteiermark Sauvignon Blanc Royal 2017, Südsteiermark DAC Sauvignon Blanc Ried Oberkranachberg 2018, Südsteiermark DAC Muskateller 2020) zwei Silber und drei Bronzemedaillen.

Die Anerkennung bei zwei so renommierten Wettbewerben bedeutet für uns eine großartige Wertschätzung unserer Arbeit und ist zugleich unglaublich wertvoll für unser Standing am asiatischen Markt. Gleichzeitig beweisen die Auszeichnungen, dass der  steirische Wein nicht nur in Europa als erstklassig gilt, sondern auch international für höchsten Genuss steht„, so Walter Skoff.

www.skofforiginal.com

Fotocredits: ©skofforiginal.com/Chris Rogl

12. 12. 2022