Masser verlässt „die SIEME“

Unter dem Motto „weit(er)wachsen“ verlässt Florian Masser, der vor 5 Jahren die Jungwinzergruppe „die SIEME“ mitgründete, diese Vereinigung. Dies war jedoch keine leichte Entscheidung für ihn: „Über die Jahre sind wir sehr stark zusammengewachsen und haben viel erreicht und miteinander erlebt. Aber die SIEME sollen die Möglichkeit haben, ein neues Mitglied zu finden, um mit frischem Gedankenwind durchstarten zu können“

Wenn man vom Weingut Masser spricht, denkt man an eine dynamische Familie, die mit innovativen Techniken liebevoll strukturierte Weine kreiert, die die Handschrift der Natur und des Klimas am Gaumen widerspiegeln.

Der ambitionierte Winzer Florian Masser hat schon genaue Vorstellungen, wie er nach seinem SIEME-Ausstieg am 1. März 2020 weiter macht: „Ich möchte mich intensiver mit meinem Wein auseinandersetzen und unseren Weinen noch mehr Identität verleihen, mit meiner Handschrift versehen, die sie unverkennbar machen.“ Unter dem Vorsatz des „Weiterwachsens“ startet das Weingut nun durch. Der Startschuss hierfür erfolgte schon im letzten Jahr mit den ersten Parker Punkten und Bewertungen für die Weine des Vater-Sohn-Gespanns. Eine große Ehre und Auszeichnung für den Weinmacher. Der Weg geht im März in Zürich bei der internationalen Verkostung, dem „A Matter of Taste“ Event, weiter.

TIPP: Am 9. Mai findet die Jahrgangspräsentation am Weingut Masser statt, wo man mit dem Winzer persönlich über seine neuen Ideen und Zukunftspläne sprechen und die neuen Weine verkosten kann.

Weingut Peter Masser KG
Fötschach 41, 8463 Leutschach
www.masser.cc

www.diesieme.com

Foto: Pixelmaker